In Deutschland ist der Herbst eingekehrt. Es wird kühler und der Himmel ist oft wolkenverhangen. Was gibt es da Schöneres, als sich für ein paar Tage in die Sonne zu verabschieden? Das dachten sich wohl auch Frau Voß, Frau Polzien und Herr Siebmann bei der Planung unserer Studienfahrt.

Am 19. September 2017 war es soweit und wir brachen alle in Richtung Andalusien auf. Erste Station unserer Studienfahrt: Málaga. Abends angekommen bezogen wir unsere Zimmer im Hostel und konnten danach Essen gehen oder die Stadt erkunden. Am nächsten Tag mussten wir auch schon unsere Koffer packen, da es noch am selben Tag nach Granada weiterging. Nach einer Stadführung ging es dann mit dem Reisebus weiter. In Granada angekommen hieß es für alle dann ersteinmal: Laufen. Nach gefühlter Ewigkeit sind wir endlich in unserem zweiten Hostel angekommen. Nach dem Beziehen unserer Zimmer hatten wir dann Freizeit.

In Granada verbrachten wir dann noch schöne und sonnige Tage. Der Höhepunkt unserer Studienfahrt war der Besuch der Alhambra. Von einem Guide wurden wir durch die Alhambra geführt und haben sehr schöne Einblicke erleben können. Aber auch dort mussten wir unsere Koffer packen und es ging für die letzte Nacht nach Torremolinos.

Dort hatten wir tagsüber Freizeit und konnten an den Strand gehen und die letzten sonnigen Stunden genießen. Am nächsten Tag hieß es Abschied nehmen von der Sonne, denn es ging wieder zurück ins herbstliche Deutschland. Insgesamt war es eine sehr schöne und kulturelle Studienfahrt. Wir hatten sehr viel Spaß und werden uns wahrscheinlich noch in viele Jahre zurückerinnern.

Stellvertretend für die Klassen BGT-15-a,b,c,d

Kira Berger

Skip to content